Barbara Valkysers





Geisha Fashion wurde 2001 von Mark Jessurun gegründet, der sowohl in der Modeproduktion als auch im Einzelhandel tätig war und über eigene Bekleidungsgeschäfte in den Niederlanden verfügte. Die Kombination dieser Eigenschaften erwies sich als interessante Kombination. Eines der Probleme, die Jessurun als Einzelhändler hatte, war die schlechte Passform vieler Jeans. Seine Kunden suchten nach einer Jeans, die zu ihnen passte und sie besser aussehen und sich besser fühlen ließ. Jeans, in die sie sich verlieben und die sie immer wieder kaufen konnten, ohne jedes Mal, wenn sie ein neues Paar wollten, einen Haufen Jeans probieren zu müssen. Jessuruns ultimative Herausforderung bestand darin, die perfekte Passform und eine frische neue Marke zu schaffen.

 

Kreativität ist eines der Schlüsselwörter: Spielen mit Modethemen, Farben, Drucken und Stoffen. Die Vorfreude auf Trends ist sehr wichtig und basiert auf Büchern, Zeitschriften, Ausstellungen, Städtereisen und Streetstyle. Effizienz ist eine andere, was zu einer kürzeren Markteinführungszeit führt. Aber auch technische Fähigkeiten, Know-how und Budgetüberwachung sind erforderlich. Diese Schlüsseltugenden beweisen, wie wichtig die Stylingabteilung innerhalb des Unternehmens Geisha ist. Für unabhängige Frauen jeden Alters, die sich gerne so kleiden, wie sie sich fühlen. Die Kollektion balanciert zwischen verspielt und damenhaft, mit frischen Blumendrucken, bequemen Stoffen und schönen Strickwaren.

Geisha produziert vier Kollektionen pro Jahr, bestehend aus zahlreichen Stücken, die in verschiedenen Farben und Stoffen erhältlich sind.

Geisha